Logo SROldies seit 1983

1979 wurden die Swissair Oldies, als Vereinigung der Ehemaligen des fliegenden Personals der Swissair, ins Leben gerufen.
Am 26. November 1983, anlässlich der 1. GV im Hotel Holiday Inn in Regensdorf wurde der Verein „Swissairoldies“ gegründet. Als erste Vereins-Präsidentin amtete Yvonne Zaugg. Sie übergab das Amt 2004 an Hortensia Ernst-Eggenberger. 2019 wurde Peter Schüpbach in dieses Amt gewählt. 

Wir sind ein überregional tätiger Verein gemäss Art. 60 ZGB, der von der Präsidentin oder vom Präsidenten und vier bis max. sechs Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich geleitet wird.

Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 23. November 2023 wurden die Statuten total revidiert und genehmigt. Seit 2013 ist es auch ehemaligen oder noch aktiven Crew-Mitgliedern aller Nachfolgegesellschaften der Swissair unserer Vereinigung beizutreten. 

Herzlich Willkommen 

Wir heissen alle ehemaligen und aktiven Crew-Members in unserer Vereinigung herzlich willkommen. 

Der Beitritt zu den swissairoldies kann jederzeit erfolgen. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt zurzeit CHF 40.00.

An unseren Treffen werden viele Erinnerungen an unvergessliche, oft abenteuerliche Ereignisse auf den Night-Stops, kurzen oder längeren Rotationen und vor allem auf den beliebten Stationierungen ausgetauscht.

Anlässe

Maibummel: 
Wanderung im Frühling 

Mitgliederversammlung
in der Region Flughafen

Jahresanlass: 
Treffen in verschiedenen Regionen der Schweiz. 

Herbstanlass: 
Letzter Anlass im Jahr in der Region Zürich. 

Mitgliederversammlung:
findet alle zwei bis vier Jahre im Raum Zürich oder auf schriftlichem Weg statt. 

Regionalgruppen / Stamms / Treffs
Unsere Regionalgruppen/Stamms und Treffs organisieren regionale Anlässe und Treffen. 

 Kommunikation

Mit folgenden Publikationen informieren wir unsere Mitglieder über alles Aktuelle sowie Nostalgische aus unserem Vereinsleben, sowie aus der Aviatik. 

Oldies News
Unsere Vereinszeitung erscheint zwei Mal im Jahr (Frühjahr / Herbst) und wird allen Mitgliedern per Post nach Hause geliefert

Newsletter 
Der Newsletter erschein im Juni / Dezember in elektronischer Form