1979 wurden die Swissair Oldies, als Vereinigung der Ehemaligen des fliegenden Personals der Swissair, ins Leben gerufen. 

Wir sind ein überregional tätiger Verein gemäss Art. 60 ZGB, der von der Präsidentin oder vom Präsidenten und vier bis max. sechs Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich geleitet wird.

Die ersten Statuten wurden am 31. Dezember 1980 in Kraft gesetzt. Anlässlich der Mitgliederversammlung vom 15. November 2013 wurden die aktualisierten Statuten genehmigt. Diese Änderungen ermöglichen auch ehemaligen oder noch aktiven Crew-Mitgliedern aller Nachfolgegesellschaften der Swissair unserer Vereinigung beizutreten. 

Herzlich Willkommen 

Wir heissen alle ehemaligen und aktiven Crew-Members in unserer Vereinigung herzlich willkommen. 

Der Beitritt zu den swissairoldies kann jederzeit erfolgen. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt zurzeit CHF 30.00.

An unseren Treffen werden viele Erinnerungen an unvergessliche, oft abenteuerliche Ereignisse auf den Night-Stops, kurzen oder längeren Rotationen und vor allem auf den beliebten Stationierungen ausgetauscht.

Anlässe

Mitgliederversammlung:
findet alle vier Jahre im Raum Zürich statt. 

Jahresanlass: 
Treffen in der zweiten Jahreshälfte in verschiedenen Regionen der Schweiz.

Maibummel: 
Wanderung im Frühling im Raum Zürich / Innerschweiz 

Regionalgruppen / Stamms / Treffs
Unsere Regionalgruppen/Stamms und Treffs organisieren regionale Anlässe und Treffen. 

 Kommunikation

Mit folgenden Publikationen informieren wir unsere Mitglieder über alles Aktuelle sowie Nostalgische aus unserem Vereinsleben, sowie aus der Aviatik. 

Oldies News
Unsere Vereinszeitung erscheint zwei Mal im Jahr (Frühjahr / Herbst) und wird allen Mitgliedern per Post nach Hause geliefert

Newsletter 
Der Newsletter erschein im Juni / Dezember in elektronischer Form